Zielgruppe

 

Ich unterstütze Sie darin:

Wen kann ich unterstützen?


Paartherapie

Als Paar reiten wir unsere alten Beziehungsmuster, die wir von zuhause gelernt haben. Bei immer wiederkehrenden Konflikten treffen wir uns dann bildlich gesprochen im Kinderzimmer beider Partner. Da es m. E. kein Zufall ist, wen wir uns als Partner/in wählen, passt der Deckel zum Topf!


Ein Beispiel:


Für den einen Partner, war es früher als Kind eine hilfreiche Strategie sich bei Konflikten zurückzuziehen und nicht mehr zu sprechen. Dieses Verhalten, was für ihn damals sinnvoll war und er sich geschützt hat, triggert heute den anderen Partner. Der hat nämlich erlebt, dass er von seinen Eltern mit Nichtsprechen bestraft wurde. Ruckzuck sind beide in ihren "Kinderzimmern" gelandet und jeder für sich erlebt eine starke Krise für die es keine Lösung zu geben scheint.

In der Paartherapie werde ich mit Ihnen ihren Konflikt anschauen und beide Geschichten herausarbeiten, um:

In den Paarstunden arbeite ich gemeinsam mit dem Paar, aber auch mit jedem Einzelnen. Der jeweils andere Partner ist dann Zuschauer und bekommt durch das Dabeisein ein ganz anderes Verständnis für den anderen.